26.09.2014, 13:15 Uhr

Die beste und die drittbeste Jungverkäuferin kommen von der BS Ried

Sieben junge Verkaufstalente aus ganz Oberösterreich stellten beim „OÖ Junior Sales Champion 2014“ auf der Bühne im Palais Kaufmännischer Verein in Linz ihr Können unter Beweis. Vor einer Fachjury und über 500 begeisterten Besuchern führten sie ein Verkaufsgespräch. Dabei waren nicht nur Fachwissen und Argumentationstechnik wesentliche Kriterien, auch die Gesprächseröffnung und Bedarfsermittlung, der Zusatzverkauf, der allgemeine Eindruck und die Einwandbehandlung wurden von den Jurymitgliedern berücksichtigt. Zusätzlich mussten sie auch ihr Verkaufstalent in Englisch unter Beweis stellen.


Die Jury und das Publikum – mittels SMS-Voting – wählten anschließend Julia Mittenhuber zum „OÖ Junior Sales Champion 2014“. Sie absolvierte ihre Lehre bei „Intersport Pachleitner“ in Hinterstoder und absolvierte drei Klassen für Einzelhandelskaufmann/frau an der Berufsschule Ried im Innkreis.


Auch der dritte Platz ging an eine Absolventin der Berufsschule Ried. Andrea Schiestl, die ihre Lehre bei „Blue Sports & Fashion GmbH“ in Kirchdorf absolviert hat, überzeugte mit ihrem Charme und ihrem Können und erhielt Bronze.


Julia wird nun beim Internationalen Berufswettbewerb „Junior Sales Champion – International“ in Salzburg teilnehmen.

Fotos: Cityfoto Pelzl Roland Dr.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.