19.06.2017, 11:42 Uhr

Ehrungen in der Gastronomie

Bezirk Ried: 1. R. v.l.: Johann Mayr, Johann Paul Feichtlbauer, Franz Kühberger, Manfred Hatzmann, Ernst Schachinger, Doris Hummer 2.R: Gerold Royda, Thomas Mayr-Stockinger, Elisabeth Poringer, Stefan Praher (Foto: cityfoto/Rahmanovic)

Für jahrelange Gastro-Treue überreichte die WKO Urkunden an Wirte aus dem Bezirk Ried.

BEZIRK. Sowohl Funktioniäre als auch langjährige Gastronomen wurden im Juni von der Wirtschaftskammer ausgezeichnet. Eva Maier, langjährige Chefin des Landgasthofes Stranzinger in Mettmach, uwurde mit der Ehrennadel der Fachgruppe Gastronomie ausgezeichnet. Sie war nicht nur über viele Jahre Obfrau des Jungen Gastgewerbes sowie Wirtesprecherin für den Bezirk Ried. Sie stand von 2008 bis 2014 auch als Obfrau der Branchenvertretung der oö. Gastronomie vor, war außerdem auf Bundesebene im Fachverbandsausschuss tätig und gehörte bis 2015 der Tourismus-Spartenkonferenz an.

Urkunde für Wirte

Auch die Wirte und Wirtinnen, die jahrein, jahraus mit ihrer Gastfreundschaft die touristische Attraktivität Oberösterreichs steigern, wurden mit Dankesurkunden geehrt. Wirteobmann Thomas Stockinger und Fachgruppengeschäftsführer Stefan Praher überreichten gemeinsam mit der designierten WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer sowie Hotellerie-Obmann Gerold Royda die Urkunden: Für 25 Jahre in der Branche wurde Kurt Haller aus Eberschwang, Josef Korntner aus Ried, Josef Hatzmann aus Utzenaich, Elisabeth Bogner-Hager aus Mettmach und Johann Mayr aus Geiersberg gedankt. Für 30 Jahre gastronomische Tätigkeit stand Johann Spitzenberger aus Aurolzmünster, Johann Paul Feichtlbauer aus Lambrechten, Ernst Schachinger aus Tumeltsham, Robert Fuchs aus Ried, Annemarie Lindlbauer aus Schildorn und Franz Kühberger aus Pramet im Mittelpunkt. Unf für 35 Jahr erhielt Regina Koller aus Mehrnbach und Manfred Hatzmann aus Utzenaich eine Urkunde.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.