02.10.2014, 09:31 Uhr

Führungswechsel im HTL Förderverein

Wolfgang Rathner hat sein Amt als Vorstandsvorsitzender an Reiner Thalacker übergeben. (Foto: privat)
RIED. Bei der Generalversammlung des HTL-Fördervereins Ried legte Wolfgang Rathner, Geschäftsführer von Fill in Gurten, sein Amt als Vorstandsvorsitzender zurück. Rathner war seit der Vereinsgründung im Jahr 2001 im Vorstand und seit 2008 als Vorsitzender tätig. Seine Funktion als Vorstandsmitglied wird er weiterhin ausüben.

Zu seinem Nachfolger wurde Reiner Thalacker gewählt. Thalacker wechselte 2012 zur Firma Wintersteiger, wo er für die Leitung des Konzerns verantwortlich ist. Seit diesem Zeitpunkt wirkt er auch im HTL Förderverein mit.

Als drittes Vorstandsmitglied agiert Robert Machtlinger, Vorstand Technik der FACC. Scheuch-Geschäftsführer Stefan Scheuch übernimmt die Funktion des Beiratsvorsitzenden von Landtagsabgeordneten Alfred Frauscher.

Der HTL Förderverein Ried hat sich maßgeblich für die Gründung der HTL Ried-Innviertel eingesetzt und unterstützt diese nun seit zwölf Jahren finanziell in Form von Werkstätten-Ausrüstung oder die Schüler bei Projektarbeiten, Sprachreisen, Maturabällen und vielen anderen Projekten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.