07.02.2018, 10:52 Uhr

Neues Metzger-Team: Badegruber und Lettner

Stefan Lettner (Altheim) und Fritz Badegruber (Lohnsburg) bündeln ihre Kräfte. (Foto: Badegruber)

Metzgereien Badegruber und Lettner bündeln Einkauf und Produktion, um gegen die großen zu bestehen.

LOHNSBURG/ALTHEIM. Nicht nur im Sport sind Fritz Badegruber und Stefan Lettner nun ein Team. Die beiden Kraftdreikämpfer haben sich nun auch wirtschaftlich zu einem starken Team zusammengeschlossen. Als Traditionsmetzger arbeiten Badegruber aus Lohnsburg und Lettner aus Altheim nun zusammen. Die Zusammenarbeit der beiden Metzgermeister ist nicht neu. Lettner Stefan hat in jungen Jahren in der Fleischhauerei Badegruber gearbeitet und dort auch seinen Meisterbrief gemacht.

Gemeinsam gegen die großen Bestehen
Schon in den letzten Jahren haben sie sich gegenseitig unterstützt, ohne sich dabei zu konkurrieren. Mit ihrer geballten Kompetenz wollen sie weiterhin top Fleisch- und Wurstprodukte produzieren. Stefan Lettner hat in den letzten Jahren seinen Betrieb grunderneuert und ist auf dem neuesten Stand der Technik. Bei ihm in Altheim werden in Zukunft der Großteil der Produkte der beiden Metzgereien produziert.
Die Firmen bleiben kaufmännisch völlig selbstständig und getrennt. Der Wareneinkauf und die Produktion werden gebündelt. Der Einkauf der Fleischrohware erfolgt regional bei den ansässigen Bauern und Schlachthöfen. Sie wollen dem Sterben der Kleinbetriebe entgegenhalten und dem Druck der Supermarktketten standhalten.
0
1 Kommentarausblenden
6
Ben Heise aus Linz | 19.02.2018 | 19:09   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.