24.11.2016, 15:30 Uhr

Rieder Gymnasiasten lernten "die Wirtschaft" kennen

Die Rieder Gymnasiasten im Gespräch mit dem Rieder Wirtschaftskammer-Chef Christoph Wiesner. (Foto: Gym Ried)
RIED. Im Rahmen des österreichweiten Aktionstags "Tag des Gymnasiums", wurde der Unterricht des Rieder Gymnasiums in der ganzen Stadt abgehalten. Die 7. und 8. Klassen nahmen ein Angebot des hotspot innviertel wahr und absolvierten eine "Wirtschafts-Tour". Firmenvorstellung und Tipps zur Bewerbung gabe es bei Sissy Roitinger von Roitinger personal, Messedirektor Slezak führt eine Klasse durchs Messegelände und stellt den Betrieb Rieder Messe vor. Darüber hinaus erläuterte Wirschaftskammerchef Christoph Wiesner die Rieder Wirtschaft und zwei achte Klassen wurden in der Sparkasse in die Grundlagen des Wertpapierwesens eingeführt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.