Sonnenschutzprofi unterstützt die Berufsschule Ried

Schülerinnen der 3. Büroklasse der BS Ried
2Bilder

Die 3. Büroklasse der Berufsschule Ried im Innkreis hat im Unterrichtsgegenstand Büroorganisation eine Exkursion eigenständig organisiert und geplant. Nach dem Ausarbeiten von Ausflugszielen und Unterkunft ging es von 06. bis 07. April nach München. Besondere Highlights waren eine Führung durch das Schloss Nymphenburg und eine Zeltdachtour auf dem Olympiastadion.

Großer Dank gilt der Firma Danroll in Ried im Innkreis, insbesondere Herrn Johann Willminger, der die Klasse durch eine großzügige Spende von € 400,00 unterstützt hat.

Schülerinnen der 3. Büroklasse der BS Ried
Foto: Firma danroll
Anzeige
Nach einigen größeren Investitionen und einem umfangreichen Um – und Neubau beschäftigt Langzauner heute 145 Mitarbeiter,  | Foto: Langzauner
3

Langzauner GmbH
100 Jahre Qualität & Präzision

Das Familienunternehmen Langzauner in Lambrechten feiert seine 100-jährige Erfolgsgeschichte. Seit 1924 entwickelt und produziert das Unternehmen Langzauner am Standort in Lambrechten Präzisionsmaschinen höchster Qualität. Einst von Schlossermeister Johann Langzauner gegründet, widmete sich der Betrieb zu Beginn dem Bau von kleineren landwirtschaftlichen Maschinen. In den folgenden Kriegsjahren wurden Werkstätten und Infrastruktur stetig ausgebaut. Auch nach der Firmenübergabe an Eduard und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.