08.11.2016, 14:53 Uhr

Vom Maturanten zum Teamleiter

Jakob Pumberger (l.) und Geschäftsführer Stefan Griesmaier. (Foto: Microlab)

Das Mehrnbacher Unternehmen Microlab

MEHRNBACH. Vom Maturanten zum Teamleiter für die Web-Entwicklung: So lässt sich die Karriere von Jakob Pumberger zu seinem zehnjährigen Mitarbeiterjubiläum bei Microlab zusammenfassen.
Als frischgebackener HTL-Absolvent heuerte der gebürtige Hohenzeller im Jahr 2006 bei der Mehrnbacher Software-Schmiede Microlab an und übernahm erste Aufgaben in der Web-Programmierung. Bald wurde er hauptverantwortlicher Programmierer für EasyBull 2.0, das Stier-Marketing-Portal von Microlab für die speziellen Anforderungen von Rinderzucht-Experten. Mit EasyBoar 2.0 hat das Unternehmen eine ähnliche Online-Lösung auch für die Schweinezucht soeben ganz neu auf den Markt gebracht – sie wurde ebenfalls federführend von Jakob Pumberger entwickelt.

Teamleiter für die Web-Entwicklung

Heute verantwortet er als Teamleiter die gesamte Web-Entwicklung. „Auf Jakob ist Verlass, egal, welche Herausforderungen im Projektmanagement zu meistern sind. Auch in der Kommunikation mit den Kunden ist er mittlerweile unschlagbar“, so Geschäftsführer Stefan Griesmaier.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.