Wirtschaftsbund-Obmann Heißbauer besucht Samen Maier

Der Wirtschaftsbund Obmann Josef Heißbauer Ried beim Besuch in Taiskirchen. | Foto: privat
  • Der Wirtschaftsbund Obmann Josef Heißbauer Ried beim Besuch in Taiskirchen.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Karin Wührer

TAISKIRCHEN. Josef Heißbauer, Obmann des Wirtschaftsbundes Ried, will Bewusstsein schaffen für die Leistungen der heimischen Betriebe sowie deren Mitarbeiter.
Im Zuge dieser Kampagne besuchte er die Firma Samen Maier GmbH in Taiskirchen: "Ich möchte persönlich Danke sagen, für das, was in diesem Unternehmen täglich geleistet wird", sagt Heißbauer.

Samen Maier bietet als österreichisches Familienunternehmen für alle Gartenbegeisterte ein vielfältiges Programm an biologischen und konventionellen Blumen- und Gemüsesamen, Blumenzwiebeln, Steckzwiebeln und Rasensamen.

Der Betrieb hat sich dem Umweltschutz und der Nachhaltigkeit verpflichtet. „Wir setzen ein klares Zeichen für den Umweltschutz, indem wir uns für einen schonenden Umgang mit der Natur und ihren Ressourcen entschieden haben. Als Betrieb mit 30 Mitarbeitern wurden wir 2008 zum Klimabündnis-Betrieb ausgezeichnet“, so Geschäftsführer Johannes Huber.

Josef Heißbauer war sichtlich beeindruckt: „Unternehmer wie Samen Maier schaffen Arbeitsplätze, bilden Lehrlinge aus, sichern durch ihre Abgaben und Steuern, dass weiterhin regionale Projekte wie Schulen, Kindergärten, Sport- und Spielplätze, Straßen etc. gebaut und erhalten werden. Die oberösterreichische Wirtschaft sichert unseren Wohlstand. Allein im Bezirk Ried im Innkreis fließen jährlich 21,3 Millionen Euro an Kommunalsteuern in regionale Projekte. Und das ist nur ein Teil von dem was unsere Betriebe leisten.“

Anzeige
Nach einigen größeren Investitionen und einem umfangreichen Um – und Neubau beschäftigt Langzauner heute 145 Mitarbeiter,  | Foto: Langzauner
3

Langzauner GmbH
100 Jahre Qualität & Präzision

Das Familienunternehmen Langzauner in Lambrechten feiert seine 100-jährige Erfolgsgeschichte. Seit 1924 entwickelt und produziert das Unternehmen Langzauner am Standort in Lambrechten Präzisionsmaschinen höchster Qualität. Einst von Schlossermeister Johann Langzauner gegründet, widmete sich der Betrieb zu Beginn dem Bau von kleineren landwirtschaftlichen Maschinen. In den folgenden Kriegsjahren wurden Werkstätten und Infrastruktur stetig ausgebaut. Auch nach der Firmenübergabe an Eduard und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.