Gleichenfeier beim Lebensräume-Wohnhaus Oberkappel

ie wichtig das Projekt für die Oberkappler Gemeindebevölkerung ist, zeigte die Anwesenheit von vielen Gemeinderäten und Ortsbürgern, die sich natürlich auch für den Innenraum des Gebäudes interessierten. | Foto: Fischer
3Bilder
  • ie wichtig das Projekt für die Oberkappler Gemeindebevölkerung ist, zeigte die Anwesenheit von vielen Gemeinderäten und Ortsbürgern, die sich natürlich auch für den Innenraum des Gebäudes interessierten.
  • Foto: Fischer
  • hochgeladen von Karin Bayr

OBERKAPPEL. Hoch war die Promidichte bei der Gleichenfeier des Lebensräume-Wohnhauses "Am Achsenbach". Markus Mollnhuber und Bauleiter Robert Schmid waren vor Ort, um den Erbauern Lob auszusprechen. Diese haben zuverlässig, unfallfrei und voll im Zeitplan sehr gute Arbeit geleistet. Bürgermeister Karl Kapfer lobte besonders die Baufirmen für den reibungslosen Bauablauf und den Bauherren für die Investition in Oberkappel. Das Projekt bringt Schwung in den knappen Wohnungsmarkt in Oberkappel und wird ab Herbst vielen Menschen der Region leistbares, naturnahes und modernes Wohnen ermöglichen. 

Wichtiges Wohnprojekt für Oberkappel
Wie wichtig das Projekt für die Oberkappler Gemeindebevölkerung ist, zeigte die Anwesenheit von vielen Gemeinderäten und Ortsbürgern, die sich natürlich auch für den Innenraum des Gebäudes interessierten. Die Gleichenfeier wurde traditionell nach einem Gedicht des Polieres und dem Brechen eines Tonkruges mit einem Brat´l in der Rein im Gasthof Pröll in Karlsbach besiegelt. 

Zur Sache:
Interessierte Wohnungssuchende können sich bereits jetzt gerne im Marktgemeindeamt Oberkappel melden. Es werden Wohnungen zwischen 60m2 und 90 m2 angeboten. 

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.