Austrian Interior Design Award
Preis für die Möbelwerkstatt Füchsl

Erich Gaffal, Christoph Kroepfl und Alois Füchsl mit dem Design Award
  • Erich Gaffal, Christoph Kroepfl und Alois Füchsl mit dem Design Award
  • Foto: Ralf Fischbacher
  • hochgeladen von Anja Füchsl

PUTZLEINSDORF. Im Mai 2019 ging bei den Austrian Interior Design Awards in Salzburg der Designpreis für Raumgestaltung und Möbeldesign in die zweite Runde. Es wurden 272 Projekte von 154 unterschiedlichen Einreichern aus ganz Österreich in das Rennen um den Award geschickt – einer davon war Alois Füchsl. Der Geschäftsführer der Möbelwerkstatt Füchsl hat in Zusammenarbeit mit der Firma guut GmbH den Kindertisch "Nivoo" produziert, der von dem Designer Christoph Kroepfl entwickelt wurde. Der Tisch ist mehrfach verstell- und umbaubar. Er dient nicht nur als Möbelstück, sondern auch als Spielzeug und kann über Jahre hinweg genützt werden, da er durch seine drei Höhen mit dem Kind mitwächst. "Man kann Nivoo sogar in ein Kasperltheater umwandeln", sagt der Geschäftsfüher Alois Füchsl abschließend.

Autor:

Anja Füchsl aus Rohrbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.