40 Jahre Kultursommer Piberstein

Die Jubiläumsveranstaltung findet am Samstag, 24. Juni, statt.
2Bilder
  • Die Jubiläumsveranstaltung findet am Samstag, 24. Juni, statt.
  • Foto: Foto: privat
  • hochgeladen von Annika Höller
Wann: 24.06.2017 16:00:00 Wo: Burg Piberstein, 4184 Ahorn auf Karte anzeigen

AHORN. Den Kultursommer gibt es heuer zum 40. Mal. Am Samstag, 24. Juni, ab 16 Uhr, wird dieses denkwürdige Ereignis auf der Burg Piberstein gefeiert. Musikalisch umrahmt wird diese Feier von den “Ahornern“ und dem „Ahornblattchor“, Günther "Gü" Wolkerstorfer liest. Auch Überraschungsgäste haben sich angesagt. Freier Eintritt.

Geschichtliches

1977 gab es das erste Konzert im wieder aufgebauten Rittersaal der Burgruine Piberstein. Balduin Sulzer war damals mit dem Musikgymnasium da, Kurt Azesberger sang und ein gewisser Möst (der später seinen Namen mit Welser ergänzte) spielte Geige.
In den letzten 40 Jahren gab es regelmäßig ein Kulturprogramm, seit längerer Zeit mit etwa zehn hochkarätigen Veranstaltungen im Jahr. Die ersten 20 Jahre war Hubert Reich Programmchef, seit 20 Jahren gestaltet Hermann Eckerstorfer den Kultursommer.

Die Jubiläumsveranstaltung findet am Samstag, 24. Juni, statt.
Seit 40 Jahren gibt es den Kultursommer.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen