Himmlischer Humor mit spitzer Zunge
Blonder Engel landet 2020 in Neufelden

Der blonde Engel tritt in Neufelden auf.
  • Der blonde Engel tritt in Neufelden auf.
  • Foto: Foto: Lukas Wögerer
  • hochgeladen von Sarah Schütz

NEUFELDEN. Ein Engel auf Erden: Wer dabei an sphärische Harfenklänge und Soprangesänge denkt, ist hier fehl am Platz. Denn mit spitzer Zunge, schelmischer Selbstironie und spitzbübischer Schlagfertigkeit strapaziert Blonder Engel die Lachmuskeln seines Publikums – am 18. Jänner 2020 nun endlich auch in Neufelden. Karten sind im Vorverkauf erhältlich.

Teuflisch gute Schlagfertigkeit

Güldene Lockenpracht, nackter Oberkörper, glitzerndes Beinkleid und seidige Engelsflügel – so stellt man sich einen Himmelsboten für gewöhnlich vor. Und so sieht der Blonde Engel, der preisgekrönte Linzer Künstler, auch aus. Mit seiner eindrucksvollen Bass-Stimme holt der Entertainer sein Publikum aber gerne aus allen Wolken, wenn das schnellste Mundwerk im Garten Eden in schönstem oberösterreichischen Dialekt loslegt: Raffiniert witzige Texte, exzellentes Gitarrenspiel und unbändiges Improvisationstalent stehen im Zentrum des Programms „Ein bunter Strauß an Liedern“, das er am Samstag, 18. Jänner, 2020 in der Mehrzweckhalle Neufelden zum Besten geben wird.

Genuss für Körper und Geist

Dafür, dass irdische Genüsse nicht zu kurz kommen, sorgt der Freizeit- und Unterhaltungsverein Neufelden, kurz: „Fun“, mit einem Snack- und Getränkebuffet in der Pause sowie nach der Veranstaltung. Mit dem Erlös realisiert der Verein Aktivitäten um den Ort zu beleben und attraktiver zu gestalten. Im Vorverkauf sind Karten für den Neufeldener Auftritt des Blonden Engels bei Julia Schlagnitweit (0650-7120887, julia.schlagnitweit@gmail.com), in den Bankstellen der Raiffeisenbank Region Neufelden, in den Bankstellen der Sparkasse Mühlviertel-West sowie online erhältlich.


Ein Geschenk des Himmels


Als „Konzeptkunst und Sitzmusik“ lässt sich die Performance des Linzers wohl am besten beschreiben, erleben muss man sie allerdings selbst. Denn bei den Auftritten des Blonden Engels darf gerne auch mal das Publikum den Ton angeben, was einen Abend abseits der üblichen Bühnenmonologe verspricht. Comedy trifft auf Unerwartetes: Bei diesem Programm ist alles möglich, ein Potpourri humoristischer Lieder bildet den würdigen Rahmen dafür.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen