Konzert Muche/Hein: "7000 Eichen" & Film: "Beuys"

Im Jazzatelier gibt es einen musikalisch-filmischen Abend.
  • Im Jazzatelier gibt es einen musikalisch-filmischen Abend.
  • Foto: Foto: panthermedia/fergregory
  • hochgeladen von Annika Höller
Wann: 09.12.2017 19:00:00 Wo: Jazzatelier, Baderg. 2, 4161 Ulrichsberg auf Karte anzeigen

ULRICHSBERG. Am Samstag, 9. Dezember, 19 Uhr, gibt es im Jazzatelier Ulrichsberg einen unterhaltsamen Abend. Matthias Muche und Nicola Hein präsentieren im ersten Teil des Musik aus ihrer 2015 erschienenen CD "7000 Eichen", die dem Bildenden Künstler Joseph Beuys gewidmet ist. Das Kölner Duo spielt frei improvisierte Musik. Im zweiten Teil des Abends zeigt das Jazzatelir Andres Veiels neuen Film "Beuys". Joseph Beuys, der Mann mit dem Hut, dem Filz und der Fettecke. Auch 30 Jahre nach seinem Tod erscheint er als Visionär, der seiner Zeit voraus war und immer noch ist. Der Film speist sich aus den unzähligen Fotos und Fernsehbildern, die Beuys in den späten sechziger Jahren zum ersten wahren Medienkünstler neben Andy Warhol machten. Beuys boxt, parliert, doziert und erklärt dem toten Hasen die Kunst. Sein erweiterter Kunstbegriff führte ihn mitten in bis heute relevante gesellschaftliche, politische und moralische Debatten. Eintritt: 15 Euro.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen