Direktorenwechsel in Neufelden
Doris Rothbauer übernimmt Leitung von Wolfgang Atzlesberger

Doris Rothbauer übernahm die Schulleitung von Wolfgang Atzlesberger.
  • Doris Rothbauer übernahm die Schulleitung von Wolfgang Atzlesberger.
  • Foto: Foto: Ms Neufelden
  • hochgeladen von Sarah Schütz

Am 1. Oktober trat Direktor Wolfgang Atzlesberger nach 40 Dienstjahren an der Mittelschule Neufelden seinen Ruhestand an. Doris Rothbauer übernahm nun die Leitung der Schule.

NEUFELDEN. Wolfgang Atzlesberger, geboren 1959 und wohnhaft in St. Ulrich, hatte die Leitung der Schule seit 2011 inne. Vorher unterrichtete er an der Hauptschule Neufelden Mathematik und Bildnerische Erziehung, war jahrzehntelang Klassenvorstand von vielen Schülern, Fachkoordinator für Mathematik und geübter Stundenplanbauer. Den Wechsel im Schulsystem erlebte er hautnah mit, vom A- und B-Zug über die drei Leistungsgruppen zum System der Neuen Mittelschule.

Technologisch immer am neuesten Stand machte Atzlesberger die Entwicklung von der Schreibmaschine zum PC bzw. zum Distance Learning während der Corona-Pandemie mit. Unter seiner Leitung wurde zudem die Schulausspeisung eingeführt, die von den Schülern gerne in Anspruch genommen wird. Der ehemalige Direktor, der sich besonders durch seine ruhige und kompetente Führung auszeichnete, wurde am 30. September vom Lehrkörper der MS Neufelden herzlich verabschiedet.

Schule unter weiblicher Leitung

Kurz vor Atzlesbergers Pension, ereilte Doris Rothbauer ein Anruf von der Bildungsdirektion, in dem sie mit der Schulleitung in Neufelden betraut wurde. Rothbauer ist 1982 in Neustift geboren und lebt mit ihrem Mann und ihren zwei jugendlichen Kindern in Nebelberg. Dort bewirtschaftet sie mit ihrem Gatten eine Landwirtschaft im Nebenerwerb.

2017 trat Doris Rothbauer ihren Dienst an der MS sowie der MMS Neufelden an und wurde dank ihrer vielen Fähigkeiten nicht nur in ihren geprüften Fächern, sondern auch in Technischem Werken, Geometrisch Zeichnen und Bildnerische Erziehung eingesetzt. Seit 1. Oktober ist sie nun außerdem die neue Leiterin der MS und der MMS in Neufelden.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen