Hundeplatz aufgelöst – Verein bleibt bestehen

Vereinsobmann Leo Ornetzeder (Bildmitte) und seine Frau Helga bekamen ein kleines Dankeschön von den Vereinsmitgliedern für ihr jahrelanges Engagement.
14Bilder
  • Vereinsobmann Leo Ornetzeder (Bildmitte) und seine Frau Helga bekamen ein kleines Dankeschön von den Vereinsmitgliedern für ihr jahrelanges Engagement.
  • hochgeladen von Alfred Hofer

Pachtvertrag läuft nach zehn Jahren aus und wird nicht verlängert, Vereinsleitung schränkt Aktivität ein

AHORN (alho). Mit der 25. und letzten Prüfung vergangenes Wochenende auf dem seit zehn Jahren bestehenden Hundeplatz beendet der Hundeverein Helfenberg-Ahorn seine Aktivitäten auf diesem Übungsplatz. Prüfungsleiterin war Christa Wolschlager.
2004 wurde ein zehnjähriger Pachtvertrag ausgestellt und vorerst nicht verlängert. 2005 wurde der Hundeverein gegründet und gleich die erste Hundeprüfung abgehalten. Die internationale Leistungsrichterin Inge Eberstaller übernahm damals diese erste Prüfung sowie die letzte vorm Auflösen des Hundeübungsplatzes. „Wir haben im Laufe des Jahrzehnts zahlreiche Prüfungen unterschiedlicher Art abgehalten: Breitensport, Obedience 1 bis 3, Begleithunde 1 bis 3, Fährte und Stöbern“, blickt Vereinsobmann Leo Ornetzeder mit einem wehmütigen Augen auf das Vereinsleben zurück, ergänzt jedoch gleichzeitig: „Der Verein lebt weiter, auch wenn wir zur Zeit keinen Übungsplatz haben, aber vielleicht ergibt sich in der Nähe wieder etwas.“
Rund 20 Mitglieder waren regelmäßig im familiären Verein tätig. Als kleines Dankeschön für das Engagement von Helga und Leo Ornetzeder überreichte Roland Mitgutsch im Namen des Vereins symbolisch ein großes Vollholz-Ahornblatt, sowie Blumen und einen Geschenkgutschein.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.