Märchenfest in der Volksschule Pfarrkirchen

Die Brehmer Stadtmusikanten bei der Eröffnung des Märchenfestes.
6Bilder
  • Die Brehmer Stadtmusikanten bei der Eröffnung des Märchenfestes.
  • Foto: Foto: Gemeinde Pfarrkirchen
  • hochgeladen von Anne Schinko

PFARRKIRCHEN. Im Rahmen des Kulturjahres der Gemeinde Pfarrkirchen wurde von der Volksschule ein Märchenprojekt gestartet. Gemeinsam mit dem heimischen Künstler Gerhard Wünsche wurden märchenhafte Reliefs angefertigt. Die Schüler durften dabei für drei Tage in der Werkstatt des Künstlers hantieren. Die Reliefs wurden anschließend an der Außenwand des Turnsaals im Schulhof befestigt und beim Märchenfest enthüllt. Kurze Theaterstücke, Märchenlieder und Flötenstücke wurden von den Kindern beim Fest vorgeführt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen