Niederwaldkirchner machten Christkindl-Wanderung

Die Wandergruppe machte sich auf nach Christkindl.
2Bilder
  • Die Wandergruppe machte sich auf nach Christkindl.
  • Foto: Foto: Josef Leibetseder
  • hochgeladen von Annika Höller

NIEDERWALDKIRCHEN. Am 16. Dezember machte sich eine Gruppe von neun Wanderern auf nach Christkindl bei Steyr. Seit 1999 wird die Post nach Christkindl getragen. Im Stift St. Florian wurde übernachtet. Am nächsten Tag kam noch eine Gruppe von elf Personen dazu. In Maria Laa wurde eine Andacht in der Kirche gehalten, dann ging es weiter zum Ziel. Es ist dies ein Fußmarsch von 75 km. "Am Anfang gingen wir um Mitternacht fort und gingen die Strecke an einem Tag. Es kommen jedes Jahr wieder neue dazu, die sich das zutrauen", so die Wanderfreudigen. Das Alter der Wanderer beträgt zwischen 40 und 75 Jahren.

Die Wandergruppe machte sich auf nach Christkindl.
Die Wandergruppe machte sich auf nach Christkindl.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen