Zillenfahrer-Elite in Untermühl

Franz Lang von der FF Mühldorf – ist der Sieger des „Hubert Huemer“ Wanderpokals.
  • Franz Lang von der FF Mühldorf – ist der Sieger des „Hubert Huemer“ Wanderpokals.
  • Foto: Foto: privat
  • hochgeladen von Evelyn Pirklbauer

ST. MARTIN. Alle Jahre wieder trifft sich die Elite der Zillenfahrer in Untermühl. Knapp hundert Zillenbesatzungen zeigten ihr Können und bewältigten die Bewerbsstrecke auf der Donau.
Im Rahmen der Feldmesse und des Frühschoppens konnten sich die zahlreichen Besucher vom Geschick der Zillenfahrer überzeugen. Bei den verschiedenen Stationen des Kinderprogrammes ( Hüpfburg, Basteltisch, Streichelzoo, …) tobten sich die Kinder ordentlich aus. Höhepunkt des Kinderprogrammes war der Luftballonstart. Alle sind schon sehr gespannt, wie weit die Luftballons reisen werden und woher die Antworten kommen werden.

Der „Hubert-Huemer“ Gedenkpokal ging dieses Jahr an Franz Lang von der FF Mühldorf. Natürlich waren auch die heimischen Zillenfahrer der FF Neuhaus-Untermühl am Start und erruderten zwei zweite und einen dritten Platz.

Zahlreiche Ehrengäste waren vertreten: LAbg. Georg Ecker, Bezirkshauptfrau Wilbirg Mitterlehner, in Vertretung von Bgm. Schirz Gemeindevorstand Claudia Simader und in Vertretung von Abschnittsfeuerwehrkdt. Franz Zauner HAW Christian Wakolbinger. Sie bestaunten die Leistungen der Zillenfahrer und nahmen an der Siegerehrung teil. Alle Ergebnisse finden Sie unter www.untermuehl.com

Autor:

Evelyn Pirklbauer aus Rohrbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.