100.000ste Kundin im Volkshilfeshop Rohrbach

Evelyn Wiesinger wurde als 100.000 Kundin von Melanie Leitner (r.) überrascht.
  • Evelyn Wiesinger wurde als 100.000 Kundin von Melanie Leitner (r.) überrascht.
  • Foto: Foto: Volkshilfe
  • hochgeladen von Karin Bayr

ROHRBACH-BERG. Evelyn Wiesinger wurde im Volkshilfe Shop Rohrbach überrascht. Sie war kürzlich die 100.000 Kundin in der Filiale. Für ihre Treue wurde sie von Shopleiterin Melanie Leitner mit Blumen und Schokolade belohnt. Dass ausgerechnet Evelyn Wiesinger zur 100.000. Kundin im Shop wurde, ist sicher kein Zufall. Die Rohrbacherin ist Stammgast in dem netten Volkshilfe-Geschäft, kommt beinahe täglich vorbei. „Ich mag den Shop und vor allem die MitarbeiterInnen der Volkshilfe“, sagt Wiesinger.

Waren immer gesucht

Shopleiterin Melanie Leitner freut sich nicht nur, wenn ihre KundInnen mit vollen Einkaufs-Taschen das Geschäft verlassen, sondern auch, wenn sie schon vollbepackt zur Türe hereinkommen. „Wir freuen uns über saubere, gebrauchsfähige und funktionstüchtige Waren, von Kleidungsstücken, über Bücher bis hin zu Möbeln.“

Bedarf wird größer

Der Bedarf für den Volkshilfe Shop in Rohrbach wird in jedem Fall größer als kleiner: Immer mehr Menschen sind aufgrund von Scheidung, Sparmaßnahmen, geringem Einkommen oder Arbeitslosigkeit von Armut betroffen. Vor allem alleinerziehende Mütter und beschäftigungslose Menschen müssen jeden Euro zweimal umdrehen, bevor sie ihn ausgeben. Zusätzlich sparen können echte Schnäppchenjäger jeden ersten und jeden dritten im Freitag im Monat, wenn das ganze Sortiment im Shop um 50 Prozent reduziert ist.

Zur Sache:
Der Volkshilfe Shop in der Bahnhofstraße 27 ist von Montag bis Freitag (9-12 Uhr) und von 14 bis 18 Uhr geöffnet.

Autor:

Karin Bayr aus Rohrbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.