19-Jähriger erfasste mit Pkw Frau auf Schutzweg

GRAMASTETTEN. Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk fuhr heute gegen 6.10 Uhr mit dem Pkw seiner Mutter auf der Hansberg Landesstraße im Ortsgebiet von Gramastetten Richtung Neußerling. Zur gleichen Zeit überquerte eine 51-Jährige den Schutzweg der stark befahrenen Kreuzung Rodltalstraße/Linzer Straße. Der Probeführerscheinbesitzer dürfte die Frau zu spät bemerkt haben. Er versuchte noch nach links auszuweichen, erfasste sie jedoch mit der Front des Autos. Die 51-Jährige wurde zu Boden geschleudert und unbestimmten Grades verletzt. Sie wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung und dem Notarzt in das Unfallkrankenhaus nach Linz eingeliefert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen