Corona-Fälle im Bezirk Rohrbach
368 Corona-Infizierte, 125 Neuinfektionen im Bezirk Rohrbach

Die Zahlen der Infizierten im Bezirk Rohrbach sind derzeit leicht rückläufig.
3Bilder
  • Die Zahlen der Infizierten im Bezirk Rohrbach sind derzeit leicht rückläufig.
  • Foto: Foto: panthermedia/tommayandone
  • hochgeladen von Sarah Schütz

Mit Stand Freitag, 30. Oktober, 8 Uhr, gibt es im Bezirk Rohrbach 368 „aktive“ Fälle von bestätigten Infektionen mit dem Corona-Virus. 

BEZIRK ROHRBACH. Innerhalb der letzten 24 Stunden sind im Bezirk Rohrbach 125 neue Infektionen gemeldet worden. Die Gesamtzahl aller seit Beginn der Krise positiv getesteten Personen aus dem Bezirk beträgt 804.

Achtung:Alle in diesem Beitrag ersichtlichen Daten werden von der Corona-Seite des Landes OÖ und aus den Presseaussendungen des Krisenstabs entnommen und von uns einmal täglich – immer morgens – aktualisiert. Das Land OÖ stellt hier jeweils drei mal täglich aktualisierte Zahlen zur Verfügung.

Die 7-Tage-Inzidenz – das ist der Wochendurchschnitt an neu gemeldeten Corona-Fällen bezogen auf 100.000 Einwohner – liegt für Rohrbach derzeit bei 408,7. Dieser Wert hat sich zur überblicksmäßigen Risikoeinschätzung durchgesetzt, weil er einerseits eine bessere Vergleichbarkeit schafft und andererseits Ausreisser an einzelnen Tagen ausgleicht.

Aktuelle Fälle im Bezirk Rohrbach

  • In den Schulen des Bezirks gibt es  neue Fälle: Im BG/BRG Rohrbach wurden zwei Lehrer sowie 6  positiv getestet. In der Bundeshandelsakademie Rohrbach-Berg gibt es einen, in der Volksschule Aigen-Schlägl zwei positive Fälle. An der Mittelschule in Rohrbach-Berg wurde ein Lehrer positiv getestet.
  • Kontaktpersonensuche: Alle aktuellen Aufrufe finden Sie hier.
  • Hotline zu Schulfragen der Bildungsdirektion Montag bis Freitag von 7.30 bis 18 Uhr unter Tel. 0732/7071-4131 oder 0732/7071-4132

Nachhaltiger Mund-Nasen-Schutz

Der Umwelt zuliebe und im Sinne der Nachhaltigkeit setzen viele nun auf wiederverwendbaren Schutz. Einige Unternehmen aus dem Bezirk stellen bereits seit Anfang der Pandemie verschiedene Stoffmasken oder Visiere her. Produzenten für regionalen und nachhaltigen Mund-Nasen-Schutz gibt es hier.

Corona Ampel in Rohrbach: "rot"

Jede Woche (meistens) Freitags wird die lang angekündigte „Corona-Ampel“ aktualisiert.
Infos dazu gibt es hier: Rohrbach leuchtet rot


Ampelfarbe für Schulen flächendeckend auf Gelb

Vom 26. Oktober bis 2. November finden heuer bundesweit Herbstferien statt. Insgesamt 45 Schulstandorte in Oberösterreich haben aber keine Herbstferien (Berufsschulen, Landwirtschaftlichen Berufs- und Fachschulen, sowie acht HLWs bzw. HBLAs). Somit sind knapp 30.000 Schüler von dieser Ampelschaltung betroffen.Von diesen Schülern besuchen 11.771 einen der aktuell roten Bezirke. Im Bezirk Rohrbach wurde von den 1.211 Schülern einer positiv getestet.

Mehr Infos zu Fällen in ganz OÖ

749 Corona-Infizierte, 92 Neuinfektionen, 5.219 Genesene

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


5 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell


Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen