Abschnitt Lembach wählt neuen Abschnittsfeuerwehrkommandanten

Ewald Mairhofer, Robert Gierlinger und Sepp Bröderbauer (v.l.).
2Bilder
  • Ewald Mairhofer, Robert Gierlinger und Sepp Bröderbauer (v.l.).
  • Foto: Foto: Bezirksfeuerwehrkommando Rohrbach
  • hochgeladen von Annika Höller

LEMBACH. Nach knapp 20 Jahren an der Spitze des Abschnittes Lembach hat Ewald Mairhofer seine Tätigkeit als Abschnittsfeuerwehrkommandant in jüngere Hände übergeben. Noch im Dezember wählten die Kommandanten des Abschnittes Lembach in der Bezirkshauptmannschaft Rohrbach einen neuen Abschnittsfeuerwehrkommandanten aus ihrer Mitte. Zur Wahl stellte sich Robert Gierlinger, der auch bereits seit einigen Jahren die Funktion des Abschnittsfeuerwehrkommandanten-Stellvertreter innehatte. Gierlinger ist zudem Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Rannariedl. "Seit ein paar Monaten sagt mir meine innere Stimme, dass ich nicht mehr in der ersten Reihe stehen möchte", so Mairhofer. Es sei nun an der Zeit, die Aufgaben, die er jahrzehntelang mit voller Motivation und größtem Eifer ausgeübt hatte, an seinen Nachfolger zu übergeben.

Ewald Mairhofer, Robert Gierlinger und Sepp Bröderbauer (v.l.).
Ewald Mairhofer und Robert Gierlinger (v. l.).

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen