Handgeschöpfte Waldschokolade
Bio-Fichtennadel-Schokolade kommt noch bequemer ins Haus

Die Waldschokolade kommt jetzt noch bequemer ins Haus.
  • Die Waldschokolade kommt jetzt noch bequemer ins Haus.
  • Foto: Foto: smart export
  • hochgeladen von Annika Höller

BEZIRK. Bisher konnten Naschkatzen die einzigartige Schokolade aus dem Mühlviertel online ausschließlich auf Vorauskassa erwerben. Das stellte naturgemäß für einige Kunden eine Einschränkung dar. Jetzt entschloss sich Kurt Wöss vom Schoko-Laden auch die Kreditkartenzahlung einzuführen. 

Alles per Hand

„Einen Schritt nach dem anderen“, erklärt Wöss aus Pühret/Neustift seine Strategie. Im Herbst hatte man erfolgreich den Bio-Zertifizierungsprozess abgeschlossen und nun besteht die Möglichkeit, online per Kreditkarte zu bestellen. „Bei uns erfolgt wirklich alles per Hand, nicht nur das stundenlange Conchieren der Schokoladenmasse sondern auch die Verpackung bis zum fertigen Goldherz oder zur Tafel und den feinen Pralinen. Wer sich davon mal selbst überzeugen will, der hat Freitagnachmittags Zeit, unseren Schaubetrieb zu erleben. Aber bitte vorher anrufen, damit wir auch wirklich Zeit für unsere Kunden haben. Wir haben viele Gruppen mit Voranmeldung.“

Neue Produkte im Entstehen 

Die Feine Waldschokolade ist mittlerweile bei knapp 30 Verkaufspartnern erhältlich. „Natürlich suchen wir auch in anderen Bundesländern und vor allem in Wien Top-Standorte. Aber auch hier gilt: Qualität vor Quantität. In Deutschland haben wir einen Vertriebspartner und immer wieder kommen auch Anfragen aus dem asiatischen Markt. Da sind wir allerdings noch sehr vorsichtig. Wesentlich ist, dass die Feine Waldschokolade in Top-Zustand zum Kunden kommt“, so Magy Bernhard von smart export, die für Marketing und Vertrieb verantwortlich ist. Neue Produkte befinden sich bereits im Entwicklungsstadium, allerdings will Wöss darüber noch nichts Konkretes sagen, es wird wohl Frühling werden bis das süße Geheimnis gelüftet wird.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen