Top Arbeitgeber
Blühender Arbeitsplatz in Haslach

Beim Unternehmen Schiffbänker blüht der Arbeitsplatz.
  • Beim Unternehmen Schiffbänker blüht der Arbeitsplatz.
  • Foto: Foto: Schiffbänker
  • hochgeladen von Sarah Schütz

HASLACH. "Unser Team besteht aus jungen und motivierten Leuten. Neben dem guten Betriebsklima bieten wir einen schönen Arbeitsplatz mit blühenden Planzen und viel Abwechslung", erklärt der Betriebsinhaber Paul Schiffbänker von der Gärtnerei Schiffbänker in Haslach. Dieser ist laut den Angestellten ein attraktiver Arbeitgeber. Der 26-Jährige hat seine Mitarbeiter gefragt, was ihnen im Unternehmen besonders gefällt. Der neue Aufenthaltsraum mit Kühlschrank und Mikrowelle komme bei den Angestellten ebenfalls sehr gut an. Um den Vitaminbedarf zu decken, gibt es wöchentlich einen frischen Obstkorb. Für eine zusätzliche Stärkung sorgen regelmäßige Müsliriegel und andere Naschereien. "Mir ist es vor allem sehr wichtig, dass zwischen Chef und Mitarbeitern ein freundschaftliches Klima herrscht. Das lockert den ernsten Arbeitsalltag auf", so Schiffbänker.

Hitzefrei und Belohnungen

Da im Sommer in den Glashäusern die Temperaturen rasch ansteigen und es sehr heiß wird, bekommen die Angestellten mehr Freizeit – sozusagen hitzefrei. Um der Wärme entgegenzuwirken, liegt auch regelmäßig Eis im Gefrierfach. "Meine Mitarbeiter können immer zur mir kommen. Auch bei Fragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung", berichtet der 26-Jährige. Unterstützung beim Kennenlernen der Pflanzen und bei der Vorbereitung der Lehrabschlussprüfung finde man jederzeit bei dem Betriebsinhaber. Ein gutes Zeugnis wird anschließend belohnt. Doch auch zum Geburtstag, zu Ostern oder Weihnachten gibt es Aufmerksamkeiten vom Chef. "Ich gehe gerne auf die Anregungen und Wünsche meiner Arbeiter ein. Glückliche Angestellte bedeuten auch zufriedene Kunden", sagt Schiffbänker.

Autor:

Sarah Schütz aus Rohrbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.