Festakt
Bücherhaus wurde in Lembach eröffnet

Das Bücherhaus wurde kürzlich eröffnet. | Foto: Foto: Gemeinde Lembach
3Bilder
  • Das Bücherhaus wurde kürzlich eröffnet.
  • Foto: Foto: Gemeinde Lembach
  • hochgeladen von Sarah Schütz

Kürzlich wurde auf dem Spielplatz in Lembach ein Bücherhaus eröffnet. Es ist dies ein Projekt im Rahmen der Ausbildung zur ehrenamtlichen Bibliothekarin, welche die neue Büchereileiterin Elfriede Ortner am 17. Juni in Strobl abgeschlossen hat.

LEMBACH. In diesem Bücherhaus kann man vor Regen geschützt Kinderbücher lesen oder vorlesen, in Zeitschriften schmökern und sich in einem Schaukasten über die aktuellen Angebote der Bücherei Lembach informieren. Die Bücher für Kinder bis zirka zehn Jahren werden regelmäßig ausgetauscht und können bei Bedarf auch gratis mit nach Hause genommen werden. Elfriede Ortner konnte in einem kleinen Festakt die neue Lembacher Bürgermeisterin Nicole Leitenmüller begrüßen, die sich unter den vielen Kindern und Müttern sichtlich wohl fühlte. Der Festakt wurde umrahmt von Liedern aus Afghanistan, die Ramin Rahimi auf einem traditionellen asiatischen Instrument spielte.

Inzwischen wird das Bücherhaus von den Besuchern des Spielplatzes eifrig genützt. Wer noch mehr Bücher lesen will, findet unter den zirka 9.000 Büchern in der Bücherei Lembach auf dem Marktplatz sein Lieblingsbuch.

Öffnungszeiten:
Sonntag von 9 bis 11 Uhr
Dienstag von 8 bis 11 Uhr
Freitag von 17 bis 18.30 Uhr

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.