Auszeichnungen mit Neuwahlen
Bürgergarde Aigen-Schlägl ehrt aktive Mitglieder

An diesem Abend gab es einige Beförderungen. | Foto: Foto: Bürgergarde Aigen-Schlägl
4Bilder
  • An diesem Abend gab es einige Beförderungen.
  • Foto: Foto: Bürgergarde Aigen-Schlägl
  • hochgeladen von Sarah Schütz

AIGEN-SCHLÄGL. Anlässlich der Jahreshauptversammlung ehrten Obmann Manfred Lichtenauer und Kommandant Peter Trautner aktive Mitglieder der Bürgergarde Aigen-Schlägl. Alina Schuster erhielt das Ehrenzeichen in Bronze. Benjami Grüll und Benjamin Jungwirth bekamen die brozerne Verdienstmedaille. Reinhard Wax wurde zum Gefreiten und Gerald Sigl zum Korporal befördert. Stabsfeldwebel dürfen sich nun Franz Grübl und Gerhard Stockinger nennen. Hans Moser wurde als Gardist/Gewehrträger mit der besten Ausrückungsquote ausgezeichnet. Der Säbelträger mit der besten Ausrückungsquote ist Herbert Sommer. Hannes Einheimler wurde neu als Gardist aufgenommen. Daniel Leitenmüller darf sich nun Taferlträger nennen.

Neuwahlen

Auf Vereinsebene:
Obmann: Manfred Lichtenauer
Obmann-Stellvertreter: Alois Höfler
Rechnungsführer: Wolfgang Miesbauer
Schriftführer: Walter Pöschl
Organisationsreferent: Walter Lef

Auf militärischer Ebene:
Kommandant: Major Peter Trautner
Kommandant-Stellvertreter: Georg Leutgeb und Michael Krinzinger

Danksagungen und 80. Jubiläum

Obmann und Kommandant bedankten sich bei Hans Kobler für seine achtjährige Tätigkeit als Kassier und seine 40-jährige Mitgliedschaft bei der Bürgergarde. Sie bedauerten sein Ausscheiden aus dem aktiven Dienst, respektieren aber diese Entscheidung. Gedankt wurde auch Ewald Fuchs, welcher viele Jahre lang Kommandant-Stellvertreter war und bei dieser Wahl seine Tätigkeit in jüngere Hände weitergab. "Es freut uns sehr, dass er weiterhin aktives Mitglied in der Bürgergarde bleibt", so die Verantwortlichen.
Am 8. Februar feierte Gründungsmitglied Franz Miesbauer seinen 80. Geburtstag. Bei tief winterlichen Wetter rückten sie in Untergrünwald aus und schossen zu Ehren von Miesbauer einen Salut. Anschließend fand im Haagerhof eine Feier statt.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.