Führerscheine abgenommen
Drei Drogenlenker innerhalb kurzer Zeit in Rohrbach

Mehrere Drogentests in Rohrbach binnen weniger Tage verliefen positiv.

ROHRBACH. Beamten der Kriminaldienstgruppe der Polizei Rohrbach fiel gestern, am 1. Februar 2019, um 13:45 Uhr auf der B 127 in Fahrtrichtung Linz ein Bus auf, dessen Lenker eine auffällige Fahrweise zeigte.
Der Lenker, ein Mann aus Linz, wurde angehalten. Der Drogentest verlief positiv. In weiterer Folge wurde er zum Polizeiarzt gebracht, welcher den Linzer für fahruntauglich befand. In der Wohnung des Mannes stellten die Beamten Marihuana und zwei Indooranlagen zu dessen Anbau sicher.

Zwei Führerscheine abgenommen

Einer weiteren Kriminaldienststreife aus Rohrbach fiel am 1. Februar 2019 gegen 18:30 Uhr im Stadtgebiet von Rohrbach ein weiterer vermutlich durch Drogen beeinträchtigter Lenker aus dem Bezirk Rohrbach auf. Er verweigerte jegliche Kooperation während der Amtshandlung, ihm wurde der Führerschein abgenommen. Die gleiche Streife führte zwei Tage zuvor im Stadtgebiet Rohrbach bei einem 34-jährigen Fahrzeuglenker einen Drogentest durch. Dieser verlief positiv auf drei Substanzen. Auch bei diesem Lenker ergab die klinische Untersuchung die Fahruntauglichkeit, weshalb der Führerschein abgenommen wurde.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen