Eberhard Stüber Preis für Robin Eggerstorfer

Preispate Eberhard Stüber, Robin Eggerstorfer (önj Unterkagerer),  önj Bundesleiterin Susi Plank, ÖNB Präsident Roman Türk und der Obmann des ÖNB Oberösterreich Josef Limberger bei der Preisübergabe in Salzburg
8Bilder
  • Preispate Eberhard Stüber, Robin Eggerstorfer (önj Unterkagerer), önj Bundesleiterin Susi Plank, ÖNB Präsident Roman Türk und der Obmann des ÖNB Oberösterreich Josef Limberger bei der Preisübergabe in Salzburg
  • Foto: ÖNB
  • hochgeladen von Helmut Eder

Der Petringer ist seit Geburt an bei der Naturschutzjugend aktiv dabei. ST. PETER, SALZBURG (hed). Das erste Mal wurde heuer der Eberhard Stüber Preis“ für Jugendarbeit im Naturschutz verliehen. Der Preis wird in zwei Kategorien verliehen. Ein Preis für „Jugendarbeit und –förderung im Naturschutz“. Ein weiterer Preis für außerordentliches Engagement junger Personen im Naturschutz“. Dieser Preis wurde heuer von der Jury an Robin Eggerstorfer von der önj Unterkagerer vergeben. Verliehen wurde er bei der Präsidiumssitzung des Naturschutzbundes in Salzburg. Robin ist schon seit seiner Geburt Mitglied bei der Naturschutzjugend und hat schon zahlreiche Ferienaktionen durchgeführt. Er absolvierte eine Naturpädagogik-Ausbildung beim Institut für angewandte Umwelterziehung (ifau) in Steyr und die zertifizierte Jugendleiterausbildung bei der önj. Sein erfolgreichstes Projekt mit dem Titel "moving into nature" hat er vom Konzept bis zur Durchführung selbstständig umgesetzt. Regelmäßig betreut er mit Kindern die Biotope rund um den Unterkargererhof, wo er seit 2016 auch Herbergswart ist. „An Robin schätzen wir seine Vielseitigkeit und Tatkraft, seinen guten Umgang mit Kindern und Jugendlichen und seine große Hilfsbereitschaft. Mit seinem Einsatz in den unterschiedlichsten Bereichen der Naturschutzarbeit von der Biotoppflege und der Naturvermittlung, über die Öffentlichkeitsarbeit und die Herbergsbetreuung bis zur Organisationstätigkeit hat er für die Natur schon in jungen Jahren ehrenamtlich viel Wertvolles geleistet“, sagte Bundesleiterin Susanne Plank in der Laudatio. Robin Eggerstorfer ist auch im Leitungsteam der önj unterkagerer und arbeitet auch im sunnseitn- Team aktiv mit.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen