Ein Bienenstock als Symbol für blühende Vielfalt und Integration

Lehrmeister August Steyrl und Neo-Imker Paymann Allahyari (v. l.).
2Bilder
  • Lehrmeister August Steyrl und Neo-Imker Paymann Allahyari (v. l.).
  • Foto: Foto: Grüne Rohrbach
  • hochgeladen von Annika Höller

BEZIRK. Der junge Iraner Paymann Allahyari macht derzeit eine Lehre bei Garten-Zauner in Kleinzell und hat eine große Liebe zu Bienen und zur Imkerei entwickelt. „Die engagierte ehrenamtliche Begleiterin Elfriede Eichbauer hat uns von dieser Begeisterung erzählt. Daher haben wir uns schnell geeinigt, einen Bienenstock mit allem drum und dran zu spenden und einen guten Lehrmeister zu suchen“, erklärt Bezirkssprecherin der Grünen Landtagsabgeordnete Ulrike Schwarz.

August Steyrl gibt sein Wissen weiter

Bio-Imker August Steyrl nimmt nun den Iraner unter seine Fittiche, gibt sein vielfältiges Wissen weiter und unterstützt den Imkeranwärter bei allen notwendigen Schritten und bei der Umsiedelung eines Bienenvolkes. „Jetzt starten wir ins neue Bienenjahr und bereiten alles für den Winter vor. Wir stärken die Brut und füttern sie, damit die fleißigen Bienen im Frühjahr ausfliegen und so einen wichtigen Beitrag zur Bestäubung und zu unserer Pflanzenvielfalt leisten können“, so Steyrl bei der Übergabe. „Für mich geht ein großer Wunsch in Erfüllung und ich habe nun neben der tollen Arbeit auch eine große Verantwortung für mein Bienenvolk“, freut sich der Neo-Imker. 

Lehrmeister August Steyrl und Neo-Imker Paymann Allahyari (v. l.).
Ulrike Schwarz, Elfriede Eichbauer, Paymann Allahyari und August Steyrl (v. l.).

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen