Bezirk Rohrbach
Einbruchsdiebstähle und Sachbeschädigungen geklärt

Die Polizei konnte mehrere Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 Jahren ausfindig machen.
  • Die Polizei konnte mehrere Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 Jahren ausfindig machen.
  • Foto: Foto: Picture Factory/Fotolia
  • hochgeladen von Sarah Schütz

Mehrere Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 Jahren begangen zwischen 17. März und 23. April Einbruchsdiebstähle und Sachbeschädigungen.

HASLACH. Die Verdächtigen stiegen mit einem widerrechtlich erlangten Schlüssel in ein Clubgebäude in Haslach ein und entwendeten daraus einen Wlan-Router, zwei Kisten Bier und Bargeld. Der Wlan-Router konnte aufgrund durchgeführter Ermittlungen bei einem der Beschuldigten sichergestellt werden.

Weiters beschädigte einer der Beschuldigten die im Bereich der Sportanlage "Kranzling" montierten Desinfektionsspender, indem er diese mit den Füßen heruntergetreten hat. Der Inhalt wurde in weiterer Folge durch die Jugendlichen angezündet. Dem Sportverein Haslach entstand dadurch ein Schaden von insgesamt 278 Euro.

Jugendliche zeigten sich teilweise geständig

In der Nacht zum 23. April 2021 beschädigten dieselben Verdächtigen einen Getränkeautomaten vor einem Einkaufsmarkt in Haslach und entwendeten daraus mehrere Dosen. Daraus entstand ein Gesamtschaden von insgesamt 650 Euro. Sämtliche Beschuldigte wurden im Beisein ihrer Erziehungsberechtigten einvernommen und anschließend erkennungsdienstlich behandelt. Die Jugendlichen zeigten sich zu den verübten Taten nur teilweise geständig. Aufgrund belastender Zeugenaussagen sowie der schlüssigen Beweissicherung und der durch die Polizei getätigten Ermittlungen, können ihnen sämtliche Tatbestände zugeordnet werden.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen