Einsatz: Brandverdacht, Piberstein

16Bilder

Am 05.03.2015 wurden wir von der Landewarnzentrale um 13.33 Uhr, gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Altenschlag zu einem Brandverdacht eines landwirtschaftlichen Gebäudes in Piberstein alarmiert.

Vermutlich durch Funkenflug einer Strohhäckselmaschine entzündete sich in einen Lagerraum, das dort gelagerte Stroh.

Die Aufgabe der Feuerwehren Altenschlag und Ahorn bestand dahin, mittels schweren Atemschutz und HD-Rohr in den Lagerraum vorzudringen, und das entzündete bzw. glosende Stroh abzulöschen.

Anschließend wurde noch das restliche Stroh aus dem Lagerraum geschaufelt und dieses auf eventuell versteckte Glutnester kontrolliert um einen weiteren Brand ausschließen zu können.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Um 15:09 Uhr konnten wir unsere Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Aktuelle Infos finden Sie immer auf www.ff-ahorn.at

Autor:

Freiwillige Feuerwehr Ahorn aus Rohrbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.