Erfolgreiche 75-Jahr-Jubiläumsschau des Kleintierzuchtvereins E12 Haslach

Auch der Kindergarten war beim Jubiläum mit dabei.
7Bilder
  • Auch der Kindergarten war beim Jubiläum mit dabei.
  • Foto: Foto: privat
  • hochgeladen von Annika Höller

HASLACH. Die Vereinsschau zum 75-jährigen Bestehen des Kleintierzuchtvereines E12 Haslach konnte heuer mit über 600 ausgestellten Rassetieren und einem bunten Rahmenprogramm für Kinder eine noch nie dagewesene Besucherzahl verzeichnen. Zur Eröffnung der Ausstellung konnten Landesverbandspräsident Alexander Hubner vom RÖK und Gruppenobmann Helmut Kepplinger begrüßt werden. Nach ihren lobenden und ermunternden Worten eröffnete Bürgermeister Dominik Reisinger die Schau. Auch Abordnungen vieler befreundeter Kleintierzuchtvereine waren gekommen und nutzten die Gelegenheit, Erfahrungen und auch Zuchttiere auszutauschen. Als Erinnerung erhielt jeder Aussteller ein handgraviertes Glas und eine Festschrift.

Programm für Groß und Klein

Während die Großen die bereits am Freitag von den Preisrichtern bewerteten Rassetiere in Ruhe betrachten konnten, war für die Unterhaltung der Kinder ebenfalls bestens gesorgt: Sie konnten in der beheizten Kreativecke basteln, zeichnen oder sich schminken lassen. Zwei Vereinsmitglieder betreuten die kleinen Künstler. Über 150 Zeichnungen von Kindern und Jugendlichen aller Altersgruppen wurden entweder vor Ort gemacht oder bereits fertig zur Ausstellung gebracht. Auch höchst kreative Werke mit Federn oder Wolle waren zu bestaunen. Die Zeichnungen wurden an der Wand aufgehängt und nahmen am Sonntag an der Verlosung wertvoller Sachpreise teil.

Jugendgruppe im Aufbau

Der Verein widmet verstärkt der Jugendarbeit seine Aufmerksamkeit. Jungzüchter werden entsprechend gefördert und derzeit befindet sich eine eigene aktive Jugendgruppe im Aufbau, die zusätzlich zu den allgemeinen Vereinsveranstaltungen regelmäßig gemeinsam sportliche Aktivitäten, Lagerfeuerabende und lehrreiche Ausflüge unternimmt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen