Kleinkindgruppe
Haslach baut Kinderbetreuung aus

Bürgermeister Dominik Reisinger (r.) und Julia Commenda von Proges (hinten, 2. v. l.) überreichten zum Start Kuscheltiere.
  • Bürgermeister Dominik Reisinger (r.) und Julia Commenda von Proges (hinten, 2. v. l.) überreichten zum Start Kuscheltiere.
  • Foto: Gemeinde Haslach
  • hochgeladen von Nina Meißl

Seit Kurzem gibt es in Haslach eine neue Kleinkindgruppe für Kinder unter drei Jahren.

HASLACH. Eine neue Kleinkindgruppe erweitert das Betreuungsangebot in Haslach. Organisiert wurde die Betreuungsmöglichkeit für Kinder unter drei Jahren von der Gemeinde, betrieben wird sie vom Verein Tagesmütter Rohrbach. Fünf Kinder werden derzeit an zwei Tagen in den Räumlichkeiten des Pfarrzentrums von einer Tagesmutter betreut. Zum Start überreichten Julia Commenda vom Proges-Gesundheitsbüro und Bürgermeister Dominik Reisinger den Kindern Kuscheltiere.

Große Unterstützung

„Mit dieser Gruppe können wir jenen Kindern, die im Kindergarten nicht aufgenommen werden konnten, einen tollen Betreuungsplatz bieten“, freut sich der Bürgermeister über das neue Angebot. Eltern, der Haslacher Kindergarten und die Firma P&W Raumdesign stellten Spielsachen und Möbel zur Verfügung, die Pfarre Haslach öffnete für die Kleinkindgruppe das Pfarrzentrum. „Ich danke allen herzlich, die zur Realisierung dieser zusätzlichen Einrichtung beigetragen haben“, sagt Reisinger.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


1 Video 6

Bandcontest LJ OÖ
Jetzt voten - Welche Band gewinnt einen Auftritt am SiebzigAir 2021?

Die Landjugend Oberösterreich feiert 2021 ihr 70-jähriges Jubiläum! Der Geburtstag wird am 3. Juni 2021 von rund 3000 Landjugend-Mitgliedern mit dem SiebzigAir am ZipfAir-Gelände gefeiert. Ein grandioses Line Up wartet bereits auf die Besucher – dieses soll nun durch den Gewinner des Band Contests noch komplettiert werden. Jetzt seid ihr gefragt - wählt euren Sieger!Aus 13 hochkarätigen Nachwuchsbands hat die Jury fünf Finalisten ausgewählt. Von 20. - 30. November 20:00 Uhr habt ihr nun die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen