Sozialhilfeverband veranstaltet Gesundheitstag

Heimleiter Georg Hofer mit Mitarbeitern des SHV Rohrbach.
2Bilder
  • Heimleiter Georg Hofer mit Mitarbeitern des SHV Rohrbach.
  • Foto: Foto: privat
  • hochgeladen von Karin Bayr

BEZIRK. Im Bezirksalten- und Pflegeheim Kleinzell fand kürzlich ein Gesundheitstag für die Mitarbeiter des Sozialhilfeverbandes und der umliegenden Gemeinden statt. Neben einer Gesundheitsstraße mit Seh- und Hörtest, Herz- und Kreislaufprophylaxe wurden mehrere Vorträge zu Gesundheites-Themen angeboten. Entspannen konnten sich die Teilnehmer bei Massage- und Carnio-Sacral-Behandlungen sowie einer Klangreise. Im Innenhof des Heimes konnten gesundheitsfördernde Produkte von Erzeugern aus der Region erworben werden. Ein Anziehungspunkt war auch der Smovey-Schnupperkurs. "Die Gesundheit der Mitarbeiter ist mir ein besonders Anliegen", sagt Bezirkshauptfrau und die Obfrau des Sozialhilfeverbandes, Wilbirg Mitterlehner.

Heimleiter Georg Hofer mit Mitarbeitern des SHV Rohrbach.
Der Smovey-Kurs im Innenhof zog viele Interessierte an.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen