18. Lebensjahr vollendet
Jungbürgerfeier in Klaffer

Die Gemeinde lud zur Jungbürgerfeier. | Foto: Foto: Gemeinde Klaffer
  • Die Gemeinde lud zur Jungbürgerfeier.
  • Foto: Foto: Gemeinde Klaffer
  • hochgeladen von Sarah Schütz

KLAFFER. Wie jedes Jahr lud die Gemeinde wieder alle Jugendlichen, welche heuer das 18. Lebensjahr vollenden,  zur Jungbürgerfeier. In gemütlicher Runde wurden beim Seewirt Themen und Anliegen der Jugendlichen diskutiert. Vorrangig ging es um Zivildienst, Wehrdienst sowie Berufsaussichten.
Bürgermeister Franz Wagner und Amtsleiter Günter Studener berichteten Wissenswertes und Neues aus der Gemeinde. Zum Abschluss gab es noch die Geschenke seitens des Landes OÖ. Von der Gemeinde wurde unter den anwesenden Jugendlichen ein Gutschein im Wert von 50 Euro verlost. Der Gewinner war Patrick Pröll aus Pfaffetschlag. Bürgermeister und Amtsleiter betonten, dass der Kontakt mit den Jugendlichen äußerst wichtig ist. Die Jungbürgerfeier wird in dieser Form seit 2010 durchgeführt und auch nächstes Jahr wieder veranstaltet.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.