Jugendstaatssekretärin zu Besuch
"Kommunalpolitik ist sicherlich die Königsdisziplin"

Staatssekretärin Claudia Plakolm besuchte mehrere Gemeinden des Bezirks, darunter auch Sarleinsbach. | Foto: OÖVP/Gierlinger
5Bilder
  • Staatssekretärin Claudia Plakolm besuchte mehrere Gemeinden des Bezirks, darunter auch Sarleinsbach.
  • Foto: OÖVP/Gierlinger
  • hochgeladen von Victoria Preining

Im Rahmen eines Bundesländertags in Oberösterreich besuchte Staatssekretärin Claudia Plakolm, selbst aus Walding (Bezirk Urfahr-Umgebung), einige Gemeinden im Bezirk Rohrbach. Im Fokus stand dabei der der Einblick in die tägliche Arbeit auf kommunaler Ebene und der direkte Austausch mit den Ortschefs.

BEZIRK ROHRBACH.  „Die Kommunalpolitik ist sicherlich die Königsdisziplin. Denn Bürgermeisterinnen und Bürgermeister sind die erste Anlaufstelle für die Menschen im Ort, oft für Dinge außerhalb ihrer Zuständigkeit. Nirgends ist man für die Anliegen der Leute so greifbar, nirgends ist man derart mit den verschiedensten Lebensbereichen konfrontiert. Deswegen ist mir der Austausch mit unseren Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern auch wichtig. Ich bin dankbar für ihren engagierten Einsatz und ihre wichtige Arbeit", betonte Claudia Plakolm, die als Staatssekretärin für die Jugend und den Zivildienst zuständig ist und sich darüber hinaus um die Agenden Lehre und Ehrenamt kümmert.

Begleitet wurde sie dabei von VP-Bezirksparteiobfrau LAbg. Gertraud Scheiblberger: „Ich möchte mich bei Jungendstaatssekretärin Claudia Plakolm für ihren Besuch bedanken. Der Kontakt zu den Funktionärinnen und Funktionären in unseren Gemeinden ist gerade in herausfordernden Zeiten essentiell.“

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.