Niederkappler Kinder freuen sich über tierischen Besuch

Die Kinder in Niederkappel scheuten den Kontakt zu den Tieren nicht.
4Bilder
  • Die Kinder in Niederkappel scheuten den Kontakt zu den Tieren nicht.
  • Foto: Foto: privat
  • hochgeladen von Karin Bayr

NIEDERKAPPEL. Der Kleintierzuchtverein Haslach stellte sich im Kindergarten und in der Volksschule Niederkappel vor. Die Vereinsmitglieder Alois Meisinger, Franz und Marianne Stockinger besuchten die Einrichtungen. Im Gepäck hatten sie Hasen, Ziege, Tauben, Meerschweinchen und kleine Küken mit einer Bruthenne. "Die 80 Kinder waren sehr interessiert und stellten viele Fragen", berichtet Alois Meisinger. Er stellte fest, dass die meisten Kinder auch selbst Haustiere zu hause haben. "Uns war es wichtig, den Kindern die Fütterung und Haltung der Tiere gut zu erklären", sagt Meisinger.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen