Per App dem Abfall eine klare Abfuhr erteilen

Die neue Abfall-App liefert viele nützliche Daten rund um das Thema Müll sowie Termine. | Foto: Foto: BRS
  • Die neue Abfall-App liefert viele nützliche Daten rund um das Thema Müll sowie Termine.
  • Foto: Foto: BRS
  • hochgeladen von Karin Bayr

BEZIRK. Noch vor 25 Jahren gab es nur die Mülltonne. Heute gibt es neben Restmülltonne, Papiertonne und Biotonne viele weitere Möglichkeiten, den Müll schon zuhause zu trennen. Doch was nützt die gewissenhafteste Trennung, wenn man dann den Termin für die Abholung übersieht? Hier setzt unter anderem die neue Abfall-App OÖ von den Umweltprofis der kommunalen Abfallwirtschaft an. Nach Eingabe einiger weniger Daten ist die App in der Lage, an die verschiedenen Termine zu erinnern. "Wir versprechen uns von der App mehr Service für die Bürger im Bezirk Rohrbach", sagt Josef Moser, Obmann des Bezirksabfallverbands. Die leicht zu installierende Applikation gibt auch über die nächstgelegenen Abfallsammelzentren (ASZ) Auskunft, inklusive der Öffnungszeiten. Es gibt drei Wege, die App ganz einfach auf das Smartphone zu laden: In den App-Stores (Android und Apple) einfach unter "Abfall OÖ" suchen, den QR-Code in Inseraten scannen oder im Internet unter http://mobile.umweltprofis.at.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.