Personenrettung am Hochficht

3Bilder

Mit dem Einsatzstichwort „Technischer Einsatz klein (Paragleiter in Baum)“ wurde die FF Klaffer heute um 14:04 Uhr alarmiert. Binnen kürzester Zeit konnten 15 Mann mit TLF, LF-B und KDO zum Einsatzort ausrücken.

Am Einsatzort wurde der Paragleiter in einer Höhe von ca. 30m festgestellt. Nach der Lageerkundung wurde durch Einsatzleiter BR Günther Gierlinger zur Rettung der Höhenretterstützpunkt Alkoven, die Höhensicherungsgruppe Hofkirchen, die Bergrettung sowie die Fa. Leibetseder mit einem Kranfahrzeug alarmiert. Zusätzlich wurde kurz darauf die FF Rohrbach mit der Drehleiter alarmiert.
Mithilfe des Kranfahrzeuges konnte eine Schneise zu der verunglückten Person geschnitten werden und die Person konnte aus eigener Kraft in den Arbeitskorb klettern.
Anschließend wurde der Schirm noch aus dem Baumwipfel entfernt und es konnte um 16:50 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Neben den vier Feuerwehren (Klaffer, Rohrbach, Hofkirchen, Alkoven) waren die Bergrettung, das Rote Kreuz, die Polizei und Dr. Rebhandl im Einsatz.

Autor:

Feuerwehr Klaffer aus Rohrbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen