Anzeigen und Führerscheinabnahmen
Rohrbacher versteckten Drogen im Kleiderschrank

Es wurden zwei professionelle Indooranlagen mit 13 Hanfpflanzen, in einem Kleiderschrank bereits geerntetes und zum Trocknen aufgelegtes Marihuana, sowie in mehreren Behältnissen verwahrtes Marihuana und eine elektrische Waage vorgefunden und sichergestellt.
  • Es wurden zwei professionelle Indooranlagen mit 13 Hanfpflanzen, in einem Kleiderschrank bereits geerntetes und zum Trocknen aufgelegtes Marihuana, sowie in mehreren Behältnissen verwahrtes Marihuana und eine elektrische Waage vorgefunden und sichergestellt.
  • Foto: Foto: panthermedia/jgaunion
  • hochgeladen von Sarah Schütz

BEZIRK ROHRBACH. Beamte der Kriminaldienstgruppe des Bezirkspolizeikommandos Rohrbach führten am Dienstag, 15. September, ab 8.35 Uhr in einem Einfamilienhaus im Bezirk Rohrbach eine von der Staatsanwaltschaft Linz angeordnete Hausdurchsuchung durch. Dabei wurden im Schlafzimmer zwei professionelle Indooranlagen mit 13 Hanfpflanzen, in einem Kleiderschrank bereits geerntetes und zum Trocknen aufgelegtes Marihuana, sowie in mehreren Behältnissen verwahrtes Marihuana und eine elektrische Waage vorgefunden und sichergestellt.

Führerschein abgenommen

Der Beschuldigte aus dem Bezirk Rohrbach wurde vorläufig festgenommen, da darüber hinaus der Verdacht der Weitergabe von Suchtmittel bestand. Bei der weiteren Amtshandlung wurde der Beschuldigte einem Polizeiarzt vorgeführt, da er zuvor einen Pkw gelenkt hatte und Symptome einer Suchtmittelbeeinträchtigung zu erkennen waren. Der Arzt stellte Fahruntauglichkeit fest, weshalb dem Mann der Führerschein abgenommen wurde.

Gattin ebenfalls fahrungtauglich

Die Gattin des Beschuldigten kam mit ihrem Pkw zur Dienststelle nach. Auch bei ihr konnten Symptome einer Drogenbeeinträchtigung festgestellt werden. Schließlich wurde auch sie dem Polizeiarzt zur klinischen Untersuchung vorgeführt und es wurde ebenfalls Fahruntauglichkeit festgestellt. Auch ihr wurde der Führerschein abgenommen. Beide werden der Bezirkshauptmannschaft Rohrbach und der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.

Newsletter Anmeldung!

Anzeige
5

United Optics
Wie Ihre alte Brille ein Leben verändern kann!

UNITED OPTICS sammelt alte Brillen für Nigeria und belohnt Kunden mit 30 Prozent Rabatt beim Kauf eines neuen Modells. „Es ist beeindruckend, was für einen Effekt eine gebrauchte Brille in meiner Heimat haben kann“, erzählt der in Nigeria geborene Pfarrer Dr. Emeka Emeakaroha. Sein Verein „One Heart Umunohu“ bekommt im Oktober tatkräftige Unterstützung von UNITED OPTICS. Das Konzept ist so einfach wie bestechend: Alte Brillenfassungen werden bei allen Partnern der österreichweiten...

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen