Mike Vallas
Sarleinsbacher zählt zu den größten TikTok-Stars in Österreich

Michael Raab kommt aus Sarleinsbach.
2Bilder
  • Michael Raab kommt aus Sarleinsbach.
  • Foto: Foto: Raab
  • hochgeladen von Sarah Schütz

Michael Raab alias Mike Vallas veröffentlichte am 15. Mai seinen neuen Song "The Other Side". Mittlerweile wurde das Lied auf Spotify schon mehr als 700.000 mal angehört. Der Traum, die eigenen Lieder im Radio hören, ging für Raab schon nach kurzer Zeit in Erfüllung: Der Song wird auf Ö3 sowie Antenne gespielt und gilt außerdem schon als Anwärter auf den Sommerhit 2020.

SARLEINSBACH (srh). Der 24-Jährige textet und nimmt seine Lieder selbst auf. Den Gesang übernimmt er ebenfalls. Das ganze geschieht am Schreibtisch im eigenen Schlafzimmer in Sarleinsbach. Die BezirksRundschau berichtete: Sarleinsbacher erreicht Millionen Hörer

Followerzahl steigerte sich gewaltig

In den sozialen Medien geht es nun steil bergauf. In nur fünf Monaten steigerte sich die Followerzahl gewaltig: "Aus den 5.000 Followern wurde eine Million, wenn man Instagram und TikTok zusammenrechnet", berichtet Raab. Seine TikTok Videos wurden insgesamt mehr als 100 Millionen mal angesehen. Somit zählt er mittlerweile zu den größten TikTok-Stars in Österreich. "TikTok ist verrückt. Ich wusste nicht, dass man auf dieser App so schnell eine derartig riesige Anzahl an Leuten erreichen kann. Als ich eines Tages ein meiner Meinung nach komplett 'sinnbefreites' Video hochgeladen habe und es in einer Nacht über drei Millionen Aufrufe bekam, wusste ich, was ich zu tun hatte. Ich habe mich extrem angestrengt, jeden Tag fast fünf Videos produziert. Die Followerzahl wuchs und wuchs", freut sich Mike Vallas. 

Plattenvertrag in der Tasche

Der Sarleinsbacher ist aber nicht nur auf TikTok sehr bekannt. 300.000 monatliche Hörer verzeichnet er auf dem Musikstreamingdienst Spotify. Auch Superstars werden auf Vallas aufmerksam: "Ich habe schon Privatnachrichten, unter anderem von Alec Benjamin oder Felix Jaehn, auf Instagram erhalten." Der größte Erfolg in den letzten Monaten war aber der Plattenvertrag, den er mit Universal Music Austria abschloss. Universal Music ist eine Tochterfirma des weltweiten Marktführers in der Musikindustrie.

Michael Raab kommt aus Sarleinsbach.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen