Landesgartenschau Bio.Garten.Eden
Schüler der Fachschule Bergheim gestalteten Sonderschau

Die Schüler sind stolz auf ihre Sonderausstellung.
  • Die Schüler sind stolz auf ihre Sonderausstellung.
  • Foto: Foto: Fachschule Bergheim
  • hochgeladen von Annika Höller

AIGEN-SCHLÄGL, FELDKIRCHEN. Im Rahmen der Landesgartenschau in Aigen-Schlägl gestalteten die Schüler der Fachschule Bergheim die Sonderschau "Bienen und Blumen". Diesem Thema wurde in den letzten Monaten im Unterricht die volle Aufmerksamkeit gewidmet. Ganz stolz konnten die Schüler am Eröffnungstag der Schau den Besuchern schließlich das Ergebnis präsentieren.

Von Bienen-Accessoires bis Puzzles

So wurden unter anderem Bienen-Accessoires unter Anleitung von Fachlehrerin Schönleitner floristisch in Szene gesetzt.  Im Ausbildungsschwerpunkt "Gesundheit und soziale Berufe" sammelten die Schülerinnen wiederum unter Anleitung von Fachlehrerin Kraml Infos über die Bedeutung der Honigbiene und über das Bienenleben und stellten diese in Form eines Puzzles dar. Ein schwungvoller Schuhplattler wurde bei der Vernissage vorgeführt und von den delikaten Kräuterkeksen aus der Schulküche waren die Gäste sehr beeindruckt. "Bei diesem Schulprojekt konnten die Jugendlichen ihre Kompetenzen, die sie sich in der dreijährigen Ausbildung angeeignet haben erfolgreich in die Praxis umsetzen", sind sich die Verantwortlichen einig. Die Ausstellung ist noch bis 10. Juni im Gelände der Landesgartenschau im Glashaus zu sehen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen