Mittelschule Neufelden
Schüler waren wandernd und musizierend unterwegs

Auch zufällig anwesende Zuhörer hatten ihre Freude an den musikalischen Darbietungen.
2Bilder
  • Auch zufällig anwesende Zuhörer hatten ihre Freude an den musikalischen Darbietungen.
  • Foto: MMS Neufelden
  • hochgeladen von Nina Meißl

Zu einem musikalischen Wandertag brachen die Schüler der Mittelschule Neufelden am Dienstag auf.

NEUFELDEN.  Was liegt für die Musikklassen der Mittelschule Neufelden näher, als auch den Wandertag musikalisch zu gestalten? Am Dienstag waren die Schüler im Bezirk unterwegs und sangen dabei das eine oder andere Ständchen, denn mit Mindestabstand im Freien zu singen ist erlaubt und macht allen Spaß. Die zweiten Klassen machten sich auf den Weg in den Tierpark Altenfelden. Walter Hartl hatte sogar die Gitarre auf dem Rücken dabei, um die Kinderstimmen begleiten zu können. Am Spielplatz im Tierpark wurde schließlich in aller Öffentlichkeit herzhaft „Shalalala“ gesungen. Davon gibt es sogar zwei Videos, die online zu sehen sind, und zwar hier und hier.

Glückliche Schüler und Zuhörer

Die dritten Klassen wanderten mit dem Lied „Muaß I denn, muaß I denn zum Städtele hinaus“ ins Mühltal hinab und nahmen nach einer fordernden dreistündigen Wanderung gegen Mittag am Ortsplatz in Altenfelden Aufstellung. Unter Einhaltung des Mindestabstands wurde den zufällig anwesenden Zuhörern ein Ständchen gesungen. Der Applaus war herzhaft und die Freude bei den jungen Sängern und Sängerinnen ebenso groß wie bei den Zuhörern. 
Ein gelungener Wandertag trotz Corona mit Sport und Gesang wurde von den vierten Musikklassen vor der Schule mit dem Lied „Barbara Ann“ beendet.

Auch zufällig anwesende Zuhörer hatten ihre Freude an den musikalischen Darbietungen.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen