Neue Miniramp
"Skatepark-technisch gibt es nichts Vergleichbares"

Die Freude über die neue Attraktion im Skatepark ist groß.
14Bilder
  • Die Freude über die neue Attraktion im Skatepark ist groß.
  • Foto: R.O.M. Rollsport Oberes Mühlviertel
  • hochgeladen von Nina Meißl

Eine neue Miniramp steht seit Kurzem im Skatepark in Haslach. Aufgestellt wurde sie vom Verein "Rollsport Oberes Mühlviertel" (R.O.M.), der sich auch sonst um die Erhaltung und Weiterentwicklung der Anlage kümmert.

HASLACH. Um eine Attraktion reicher ist der Skatepark in Haslach, der schon bisher zu den besten in Oberösterreich gehört. Seit Kurzem komplettiert eine Miniramp das Angebot des Parks. "Miniramps stehen in Oberösterreich sehr wenige. Daher war es immer schon ein Traum von uns, eine am Skatepark stehen zu haben", sagt Mike Kandlbinder vom Verein "Rollsport Oberes Mühlviertel" (R.O.M.). Die 20.000 Euro teure Rampe wurde mit Unterstützung des Förderprogramms Leader finanziert. Unterstützung kam auch vonseiten der Gemeinde. "Diese hat immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen, was nicht selbstverständlich ist", so Kandlbinder.

Aktiver Verein

Gebaut wurde die neue Miniramp in Zusammenarbeit mit IOU Ramps aus Passau. Bei der Umsetzung waren auch zehn bis 15 Mitglieder des Vereins beteiligt. Diese kümmern sich auch sonst um "Wartung, Instandhaltung, Erweiterungen und, wenn nicht gerade eine Pandemie ausbricht, auch um Skatekurse, um den Nachwuchs zu fördern", so Kandlbinder. Auch eine Skatehalle wird betrieben. Viele Skater aus der Umgebung, aber auch aus Linz, nutzen die Anlage in Haslach: "Skatepark-technisch gibt es in der Gegend leider nichts Vergleichbares mehr. Viele Parks sind uralt und nicht mehr zeitgemäß. Auch die angrenzende Bademöglichkeit ist sehr attraktiv."

Mehr Infos auf Facebook

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


1 Video 6

Bandcontest LJ OÖ
Jetzt voten - Welche Band gewinnt einen Auftritt am SiebzigAir 2021?

Die Landjugend Oberösterreich feiert 2021 ihr 70-jähriges Jubiläum! Der Geburtstag wird am 3. Juni 2021 von rund 3000 Landjugend-Mitgliedern mit dem SiebzigAir am ZipfAir-Gelände gefeiert. Ein grandioses Line Up wartet bereits auf die Besucher – dieses soll nun durch den Gewinner des Band Contests noch komplettiert werden. Jetzt seid ihr gefragt - wählt euren Sieger!Aus 13 hochkarätigen Nachwuchsbands hat die Jury fünf Finalisten ausgewählt. Von 20. - 30. November 20:00 Uhr habt ihr nun die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen