Einsatz der Bergrettung
Skifahrerin aus Tschechien am Hochficht verletzt

Die Tschechin brach sich bei dem Zusammenstoß das Schlüsselbein.
  • Die Tschechin brach sich bei dem Zusammenstoß das Schlüsselbein.
  • Foto: RK/Neumayr
  • hochgeladen von Elisabeth Klein

Ein 33-jähriger Snowboarder aus Engerwitzdorf und eine 23-jährige Tschechin sind heute am Hochficht zusammengeprallt.

KLAFFER. Als der Mann die Hochwaldabfahrt hinunterfuhr übersah er an einer unübersichtlichen Geländekante im letzten Moment eine Skifahrerin und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die 23-Jährige wurde über den Snowboarder katapultiert und prallte mit der linken Seite auf die harte Piste. Die Verletzte wurde von der Bergrettung erstversorgt und mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Rohrbach eingeliefert. Dort wurde eine Schlüsselbeinfraktur diagnostiziert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen