STORCHENSOMMER ♥●•٠·˙

Storchendame Karoline
9Bilder

Nun ist er wieder vorbei, der Storchensomme in Haslach. Gestern sind unsere Jungstörche abgeflogen, weit fort….viele Kilometer nach Afrika. Im April ist Karoline angekommen, etwas später kam Tomislav nach. Mit der Hochzeit wurde nicht lange gewartet, der Storchensommer ist kurz. Bald lagen Eier im Nest und die Brutarbeit wurde gerecht aufgeteilt. Nach ca. 33 Tagen schlüpfen die Kleinen…
Ja….wie viel Jungstörchlein es wohl werden….das war noch ein Geheimnis. ….bis man kleine Wollknäuel im Nest drinnen wahrnehmen konnte….zwei konnte ich mindestens erkennen…aaaaber…welche Überraschung… auf einmal kam noch ein drittes Köpfchen zum Vorschein…welche Freude…Nach vier jungstorchenlosen Jahren endlich wieder Storchenkinder…
Drei Jungstörche waren nun zu verpflegen die immer Hunger hatten. Mama und Papa Storch holten unermüdlich Futter für die hungrige Schar. Sie wuchsen bei der Verpflegung großartig heran und bald begannen erste zaghafte Flugversuche…. schnell war die Angst überwunden und alle drei Jungstörche kreisten über Haslach. Papa Tomislav wachte brav über seine Kinderschar wenn sie auf Futtersuche auf den Wiesen unterwegs waren.

Gestern, Samstag 26. August am frühen Vormittag habe ich sie abfliegen sehen….am Abend sind sie nicht mehr zurück gekommen zum Nest. Sie haben sich auf die weite Reise begeben….Wollen wir ihnen einen guten Flug wünschen zu ihrem Ziel….wo immer das auch sein mag….

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen