Tierheime: gut beraten zum Wunschtier

Hat man sich für eine Tier aus dem Tierheim entschieden, sollte man vorerst einmal eines mitbringen: Zeit. Einfach so einen Hund oder eine Katze abholen funktioniert nicht. Vorerst muss fast das gesamte Lebensumfeld dargelegt werden. Fragen nach Kindern, dem vorhanden seine weiterer Tiere, der Umzäunung des Gartens oder der vorhandenen Tagesfreizeit müssen beantwortet werden. Erst dann werden einem die dazu passenden Tiere, in unserem Fall ein Hund, empfohlen. Meist entspricht der dann nicht einmal seinen Wunschvorstellungen, die - wenn man ehrlich ist - doch meist nur optischer Natur sind.

Verbunden mit einem halbstündigen Kennenlernen samt Spaziergang, mit gesamter Familie und Hund, sind dann gleich mal rund drei Stunden vergangen. Mitgenommen haben wir dann eine fast 6-jährige Golden Retriever / Dackel Mischlingsdame. Gechipt, geimpft und alles was dazu gehört, aber das Wichtigste: ein Tier, das absolut zu unserem Umfeld passte und von der ersten Minute an voll integriert war. Bei einem Besuch nach ein paar Wochen bei uns zu Hause konnten sich die beiden Damen vom Linzer Tierheim selbst davon ein Bild machen.

Fazit: unser dritter Hund bisher, aber der erste aus einem Tierheim, und wir haben uns absolut gut aufgehoben und betreut gefühlt. Allen, die sich ein Tier anschaffen wollen, können wir den Besuch eines Tierheimes nur empfehlen.

Autor:

Harry Wimmer aus Rohrbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen