Tolles Event-Wochenende in Höf am 15. und 17.8.: Dorffest & 3. Event-Flohmarkt waren voller Erfolg!

"Kinderzirkus Zuckerwatte"
20Bilder

Bereits am Morgen zur Hl. Messe kamen ca. 100 Gäste,
im Anschluss zum Frühschoppen mit den Urigen Mühl4tlern kamen
dann schätzungsweise noch 3-4 Hundert dazu.

Mit der Band vereinbart waren eigentlich ca. 4 Std. – gespielt haben sie dann aber über 6 Std. weil sie die Gäste nicht gehen lassen wollten. Letztendlich dauerte der "Frühschoppen" dann sogar bis kurz nach 18:00.

Zwischendurch war der angekündigte "Kinderzirkus Zuckerwatte", wo 12 Kinder aus dem Ort + Umgebung zwischen 5 und 12 Jahren den Zirkus gestalteten,
da gabs eine Hasendressur, eine Wild-West-Schießnummer, eine Zaubershow, eine Seiltänzerin, einen Schlangenbeschwörer und einen Clown.

Moderiert hat den Zirkus unser vor 5 Jahren zugezogener Heinz Brilo, der auch die Höf-Hymne geschrieben und vorgeführt hat,
wovon wir die Aufnahme so schnell wie möglich auch Youtube stellen möchten.

Natürlich wurde auch die neu eröffnete „Laden-Kegelbahn“ gehörig „eingeschossen“ und der neue Dorfbrunnen
- mit Wasserhahn aus einem besonderen Baumstamm mit spezieller Lochbohrung und oben drauf 2 Yak-Hörnern bewundert!

> den hat übrigens auch ein kreativer, „zugezogener“ Höfer (Paulus Medicus) mit viel Liebe gemacht (der Hof auf dem das Fest stattfindet, und an den der Platz angrenzt, ist bekannt für seine Yak-Zucht)

2 Tage später veranstaltete dann der Verein Herzhaftes Höf den bereits 3. Event-Flohmarkt mit über 30 Ausstellern/Standln und über den Tag verteilt auch sehr viele Besucher, da aber erfahrungsgemäß bei Flohmärkten eher gegen Mittag Schluss ist, wars auch hier so, und wir entschlossen uns dann, Zirkus + Modenschau abzusagen, da nur noch eine Handvoll Gäste da waren. Passt wohl doch nicht so zu einem Flohmarkt…

Nur die zwei Zauberer gaben dann noch eine kleine 15-Min.-Sondervorstellung für 8 Leute, die extra geblieben bzw. angereist waren.

Es waren 2 wirklich schöne Tage - wir freuen uns schon auf Nächstes Jahr.

Abschließend möchte sich der Verein Herzhaftes Höf noch bei allen freiwilligen, ehrenamtlichen Helfern bedanken, die sowohl bei der Vorbereitungszeit (Organisation, Dorfplatz-Bau und -Gestaltung, Ladenkegelbahn + Überdachung, Dorfbrunnen-, Kegel- und Linden-Spender, Tombola- sowie Sponsoren-Sammler, Kuchenspenden, Zirkusproben, Plakatgestaltung, usw.) als auch bei den beiden Festen (Grillerei, Kellner, Kaffeestube, Schank, Auf- und Abbau, Technik, Kinderbetreuung uvm.) dabei waren herzlich bedanken!! Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen!

Wo: Höf, Höf, 4182 4182 Waxenberg auf Karte anzeigen
Autor:

Marion Priglinger-Simader aus Urfahr-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.