VS Klaffer
Volksschüler verarbeiteten Corona-Lockdown

Die Schüler verarbeiteten ihre Erfahrungen künstlerisch.
2Bilder
  • Die Schüler verarbeiteten ihre Erfahrungen künstlerisch.
  • Foto: VS Klaffer
  • hochgeladen von Nina Meißl

KLAFFER. Das Leben der Volksschüler in Klaffer wurde in den vergangenen Monaten komplett umgekrempelt. "Das Schulleben der Kinder hat sich grundlegend geändert – keine Kontakte zu anderen Schülern und zu den Lehrern", beschreibt Direktorin Christine Haselsteiner die herausfordernde Zeit. Die Aufarbeitung des Lockdowns und seiner Konsequenzen war der Leiterin der Volksschule Klaffer ein großes Anliegen. Die Schüler erzählten nicht nur über ihre Ängste und Schwierigkeiten in dieser Corona-Zeit, sie durften diese Gefühle auch künstlerisch zum Ausdruck bringen.

Besondere Aktion

Obwohl alle schulischen Aktivitäten verboten sind, hat sich das Team der VS Klaffer trotzdem etwas Besonderes einfallen lassen. Mit Hilfe des Elternvereins wurde ein Bastelwettbewerb ausgeschrieben. Die Schüler bastelten nach Lust und Laune und brachten die fertigen Basteleien mit in die Schule. "Ich bin so begeistert von den Ideen und gelungenen Basteleien", freut sich Haselsteiner über die rege Teilnahme. Die fertigen Kunstwerke werden in der Schulaula und in der Raika Klaffer ausgestellt. Am letzten Schultag gibt es zudem eine Belohnung für alle Kinder.

Die Schüler verarbeiteten ihre Erfahrungen künstlerisch.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen