Vom Einsatz direkt in die Arbeit: Rohrbacher Florianis kamen in der Nacht Lkw-Fahrer zu Hilfe

Ein Lkw war von der Straße abgekommen.
3Bilder
  • Ein Lkw war von der Straße abgekommen.
  • Foto: Foto: FF Rohrbach
  • hochgeladen von Annika Höller

ROHRBACH-BERG. Der Arbeitstag für die Feuerwehren der Stadtgemeinde Rohrbach-Berg begann heute, am 14. März, bereits in den frühen Morgenstunden um 02.08 Uhr. Laut Alarmierung war die Bergung eines Klein-Lkw erforderlich. An der Einsatzstelle musste jedoch festgestellt werden, dass es sich keineswegs um einen „kleinen“ Lkw handelte, sondern ein mit etwa 8.000 Litern befüllter Tankwagen war in Wandschaml von der Straße abgekommen und stand seitlich in einer Böschung. 

Perfekte Zusammenarbeit

Durch den raschen Einsatz der beiden Feuerwehren konnte noch vor dem morgendlichen Frühverkehr die Straße wieder gefahrlos passiert werden. Einsatzleiter Markus Hurnaus lobte die gut funktionierende Zusammenarbeit der Wehren, die beiden Seilwinden hätten sich zudem bestens bewährt. Es waren keine Betriebsmittel ausgeflossen, daher bestand auch keine Gefahr für die Umwelt. Es wurde keine Person verletzt. Die Feuerwehren Rohrbach und Perwolfing standen mit vier Fahrzeugen und etwa 30 Feuerwehrmitgliedern im Einsatz. Für zahlreiche Einsatzkräfte führte aufgrund des Einsatzendes um 04.08 Uhr der Weg direkt vom Feuerwehrhaus in die Arbeit.

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen